Tagesseminare bei Confession

Tagesseminare sind öffentliche Studientage zu ausgewählten Fächern bei Confession. Du bist an diesem Tag Teil der Confession Klasse und profitierst vom Unterricht von Experten auf ihrem Gebiet. Lass dich weiterbilden und trainieren!

SimonWalder.jpg

Tagesseminar “LAusanner Bewegung & Missionale Theologie”

Datum & Zeit: 21. Oktober 2019, 08:00 - 16:00

Wo: Studienzentrum ISTL Zürich, Saatlenstrasse 256, Zürich Oerlikon

Inhalt: Was ist eigentlich Mission und was ist Evangelisation? Was rettet den Menschen? Wir gehen der Geschichte nach, wie Mission & Erlösung im 20. und 21. Jahrhundert verstanden wird. Dabei schauen wir uns speziell die ökumenische Bewegung, die Lausanner Bewegung und Anliegen der missionalen Theologie an. Wir fragen uns, wie wir Evangelium, Heil und Evangelisation verstehen können.

Infos zum Referenten: Simon hat Theologie studiert an der Uni Zürich, STH Basel und Uni Basel, wo er einen Master in Theologie abgeschlossen hat. An der Uni Basel hat er sich unter anderem mit missionaler Theologie beschäftigt. Sein Herz schlägt für “in der Welt, aber nicht von der Welt” sein. Simon ist Pastor im Connect Unterland und Schulleiter von Confession.

Kosten: 70 CHF // Bitte im Vorfeld auf unser Konto überweisen oder Bar mitbringen.

Anmeldung: Unten findest du die Anmeldung.


Weitere geplante Tagesseminare

Tagesseminar_Website2.jpg
  •  9. Dezember 2019, 08:00 - 15:00 // Entdecke deine Berufung // mit Gabriel Häsler

  • 16. Dezember 2019, 08:00 - 16:00 // Einen missionarischen Lebensstil entwickeln // mit Doris Lindsay

  • 3. Februar 2020, 08:00 - 16:00 // Ist Gott im Rotlicht? // mit Gaby Wentland

  • 24. Februar 2020, 08:00 - 15:00 // Grundlagen in die Apologetik // mit Helmut Kuhn

Anmeldung Tagesseminare

Telefon *
Telefon
BITTE GIB HIER AN, FÜR WELCHES TAGESSEMINAR DU DICH ANMELDEST (DATUM & NAME DES REFERENTEN)
Parkplätze, Kosten, Verpflegung
Parkplätze sind vor Ort begrenzt vorhanden, bitte mit ÖV anreisen. Das Geld ist im Vorfeld zu überweisen oder Bar mitzubringen - siehe Punkt Kosten unter Infos. Vor Ort gibt es ein Mittagessen in der Heilsarmee, das man für 12.- beziehen kann.
 

Spenden

Als Schule sind wir neben den Schulgeldern auch auf finanzielle Spenden von Kirchen, Privatpersonen und Werken angewiesen. Danke für dein Investment!


Postkonto: 60-195874-9
IBAN: CH55 0900 0000 6019 5874 9

 

Office

Confession
Simon Walder
Wettiweg 3
8180 Bülach
info@theconfession.ch

 

Studienort

Studienzentrum ISTL Zürich
Saatlenstrasse 256, Zürich Oerlikon